Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Schmarler Kinder freuen sich über neuen Spielplatz

Schmarl Schmarler Kinder freuen sich über neuen Spielplatz

Wie die Rostocker Gesellschaft zur Stadtentwicklung informiert, sind die Arbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes im Innenhof der Adam-J.- Krusenstern-Straße 18 beendet.

Schmarl. Wie die Rostocker Gesellschaft zur Stadtentwicklung informiert, sind die Arbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes im Innenhof der Adam-J.- Krusenstern-Straße 18 beendet. Nicht nur die Kinder der benachbarten Kindertagesstätte „Spatzennest“, sondern auch die Schmarler Kinder haben bereits den neuen Spielplatz erobert. „Ursprünglich gab es dort nur einen kleinen Gerätespielplatz mit Sandkiste und Ballspielplatz, der kaum nutzbar war“, sagt Monika Schneider, Quartiermanagerin in Schmarl. Im Zuge der Umgestaltung des Spielplatzes wurden eine große Kletterspinne, eine Drehwippe, eine Hängematte zum Schaukeln und eine Vogelnestschaukel aufgebaut. Die Sandspielflächen wurden erneuert, Sitzgelegenheiten montiert und Rasen angesät sowie Bäume neu gepflanzt. Die Umgestaltung der Anlage kostete rund 132000 Euro. Etwa die Hälfte davon wurde aus den Städtebaufördermitteln des Bundes und des Landes finanziert. Die andere Hälfte stammt aus Eigenmitteln der Hansestadt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Wolgast: Stefan Weigler (37/parteilos) bleibt unerschütterlicher Optimist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Unwetter: Chaos auf den Straßen

Durch Starkregen waren am Donnerstag in kurzer Zeit etliche Straßen in Rostock überflutet. Sie mussten gesperrt werden. Einige Passanten befuhren die Parkstraße mit einem Schlauchboot.