Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Schulen gewinnen bei Malwettbewerb

GÜSTROW Schulen gewinnen bei Malwettbewerb

Schulen aus Kritzmow, Dummerstorf, Blankenhagen, Laage, Bernitt, Güstrow, Krakow am See, Zehna und Teterow haben beim Malwettbewerb der Rebus Regionalbus Rostock GmbH gewonnen.

Güstrow. Schulen aus Kritzmow, Dummerstorf, Blankenhagen, Laage, Bernitt, Güstrow, Krakow am See, Zehna und Teterow haben beim Malwettbewerb der Rebus Regionalbus Rostock GmbH gewonnen. Erstmals hat das Unternehmen für die Gestaltung der acht Titelseiten der neuen Fahrpläne einen Malwettbewerb an den Grundschulen des Landkreises Rostock veranstaltet. Als Hauptpreise winken den Gewinnern Klassenfahrten in den Wildpark MV Güstrow, ins Freilichtmuseum Klockenhagen, den Vogelpark Marlow oder den Zoo Rostock.

Landrat Sebastian Constien (SPD) wird am Dienstag, dem 19. Juli, die Sieger bekanntgeben und die prämierten Motive vorstellen. Dazu wurden die Mädchen und Jungen der Schulen, die nach der Auswahl durch eine Jury mit ihren Bildern erfolgreich waren, ins Kreishaus nach Güstrow eingeladen.

„Die rege Teilnahme mit insgesamt 346 Einsendungen und die Vielfalt haben uns positiv überrascht“, sagt Rebus-Geschäftsführerin Simone Zabel. Gesucht wurden Erlebnisse und Geschichten rund um das Busfahren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.