Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Seekrank: Tim Mälzer macht schlapp bei der Rostocker Marine

Rostock Seekrank: Tim Mälzer macht schlapp bei der Rostocker Marine

Der TV-Koch wollte für die Mannschaft eine Erbsensuppe kochen. Doch dann kam der starke Seegang.

Voriger Artikel
Straße wegen Kellerbrand gesperrt
Nächster Artikel
Brandanschlag in Lüsewitz: Opferanwalt begrüßt Urteil

Frische Luft soll die Übelkeit vertreiben: Tim Mälzer auf dem Rostocker Marineschiff „Ludwigshafen am Rhein“.

Quelle: Vox

Rostock. Eine Ausfahrt mit einem Rostocker Marineschiff hat TV-Koch Tim Mälzer kräftig die (Erbsen)Suppe versalzen. Grund: der hohen Wellengang.

Als Mälzer für seine Sendung „Kitchen Impossible“ die 60-köpfige Mannschaft mit ihrem Lieblingsessen bekochen sollte, wurde er seekrank, weil alles in der Küche wackelte. Da half auch das zwischenzeitliche Durchatmen an der frischen Luft nichts.

Das Urteil der Crew fiel vernichtend aus: Die Erbsen sind zu hart, die Brühe zu dünn. Selbst der Koch gesteht das Haar in der Suppe ein: „Das beste am Essen war die Bockwurst und die habe ich fertig eingekauft.“

Gedreht wurde im November in der Schiffskombüse der Korvette „Ludwigshafen am Rhein“, die auf der Ostsee vor Rostock-Warnemünde schipperte. Ausgestrahlt wurde die Sendung am Sonntag - mit großen Zuschauererfolg. Mit einem satten Marktanteil von 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (1,4 Millionen) konnte Vox mit der Folge der Koch-Show richtig absahnen.

Von Schroeder, Kerstin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Wahlhelfer zählen – Parteien feiern

1400 Rostocker ehrenamtlich in Wahllokalen aktiv / Bei Partys gibt es Bier, Wein, Grillwurst, vegetarischen Brotaufstrich