Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Seit drei Jahren keine Idee für Wohngebiet in Toitenwinkel

Rostock Seit drei Jahren keine Idee für Wohngebiet in Toitenwinkel

Trotz eines Beschlusses der Bürgerschaft von 2013 gibt es noch immer kein Entwicklungskonzept für das in Toitenwinkel. Der Ortsbeirat ist verärgert über Aktionslosigkeit der Stadt.

Voriger Artikel
Das nächste Nadelöhr: Jetzt wird die B 110 gesperrt
Nächster Artikel
Feuerwehr löscht Brand in alter Lagerhalle

Soll die freie Fläche vor dem Hochhaus in Toitenwinkel wieder bebaut werden? Einst stand am Hafenbahnweg ein Mehrgeschosser der Wiro. Seit drei Jahren warten der Ortsbeirat, dass ein Entwicklungskonzept erstellt wird.

Quelle: Manuela Wilk

Rostock. Die Zukunft des Wohngebietes Hafenbahnweg in Toitenwinkel bleibt ungewiss. Seit drei Jahren hat die Stadtverwaltung den Auftrag, ein Entwicklungskonzept für das Quartier erstellen. Doch noch immer ist nichts geschehen. „Wir warten immer noch“, sagt die Ortsbeiratsvorsitzende Anke Knitter (SPD). Das Gremium und die Anwohner fühlen sich von der Stadt hingehalten.

„Die Stadtverwaltung bekennt sich zum Wohnungsstandort Hafenbahnweg“, erwidert Stadtsprecher Ulrich Kunze. Das Areal sei Bestandteil des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes, die derzeit durch Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung (RGS) erarbeitet werde.

Mathias Otto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ich denke nicht, dass man uns man- gelnde Transparenz unterstellen kann.“Bürgermeister Uwe Kahl (CDU)

Bürgermeister Uwe Kahl wehrt sich gegen Kritik, hinter dem Rücken der Einwohner zu entscheiden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Landkreis würdigt Ehrenamt im Sport

Landrat Sebastian Constien verleiht Ehrenmedaillen an engagierte Sportler im Kreissportbund / Rund 100 Gäste nehmen an Hafenrundfahrt teil