Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Sexueller Übergriff auf 71-Jährige

Toitenwinkel Sexueller Übergriff auf 71-Jährige

Polizei sucht Zeugen

Toitenwinkel. Zu einem sexuellen Übergriff auf eine 71 Jahre alten Frau kam es am Donnerstag in Toitenwinkel. Die Rentnerin war am Nachmittag gegen 16.30 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als sie im Bertha-von-Suttner-Ring von einem Mann angesprochen wurde. Er kam aus einem Gebüsch und forderte die Geschädigte zum Geschlechtsverkehr auf. Dabei griff er die Frau tätlich an.

Durch die Hilfeschreie wurden zwei Rostocker auf die Rentnerin aufmerksam und eilten ihr zu Hilfe. Der Mann ließ ab und flüchtete in Richtung Mörikeweg. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der Tatverdächtige nicht gestellt werden. Das Opfer blieb unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchter Vergewaltigung aufgenommen und bestreift den Bereich jetzt verstärkt. Zudem werden Zeugen gesucht. Der Tatverdächtige soll 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und schlank sein. Er hat ein schmales Gesicht, ist dunkel gekleidet und trägt auffallend große braune Halbschuhe. Der Mann spricht mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt die Polizei unter ☎ 0381/4916 16 16, in jeder Dienststelle und über www.polizei.mvnet.de entgegen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Geschäftsführer Mirko Ohm (l.) und Tischler Sven Lehr in der Werkstatt der Marlower Möbel GmbH. FOTOS: ANIKA WENNING

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus