Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Solopreis für HMT-Studentin

Östliche Altstadt Solopreis für HMT-Studentin

Beim diesjährigen Theatertreffen der deutschsprachigen Schauspielstudierenden in Bern (Schweiz) hat Larissa Semke für ihre Darstellung einen Solopreis für hervorragende ...

Östliche Altstadt. Beim diesjährigen Theatertreffen der deutschsprachigen Schauspielstudierenden in Bern (Schweiz) hat Larissa Semke für ihre Darstellung einen Solopreis für hervorragende künstlerische Leistungen erhalten. Sie ist eine von zehn Studenten des dritten Studienjahres am Institut für Schauspiel der Hochschule für Musik und Theater (HMT) Rostock. Gemeinsam hat das Studienjahr in Bern das Stück „Abu dhabi oder Der erste apokalyptische Tag“ präsentiert. In der Rolle „Die Alte“ überzeugte Larissa Semke die fünfköpfige Jury, zu der Regisseurin Barbara David-Brüesch und Schauspielerin Anita Vulesica gehörten. Die Berner Hochschule der Künste war Gastgeber für die 220 angereisten Schauspielstudenten. Die Rostocker sind seit 1990 regelmäßig dabei und schon 19 Mal mit Preisen zurückgekehrt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Azubis gesucht: 3356 freie Lehrstellen in MV

Jedes zweite Unternehmen kann Ausbildungsplätze nicht besetzen. Jugendliche können sich auch jetzt noch bewerben.