Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Sommerferien: Kinder genießen Radeln und Baden

TESSIN Sommerferien: Kinder genießen Radeln und Baden

Gute Unterhaltung und ein buntes Programm während der Sommerferien hatten die Kinder aus Tessin.

Tessin. Gute Unterhaltung und ein buntes Programm während der Sommerferien hatten die Kinder aus Tessin. „Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder verstärkt darauf einen Schwerpunkt gelegt, die Ferienspiele hier bei uns und im Amt anzubieten“, sagt Gerlind Löschke. Sie ist in der Stadtverwaltung für die Kindereinrichtungen zuständig. „Damit sorgen wir auch dafür, dass die Beiträge der Eltern zu diesen Ferienspielen erschwinglich bleiben“, fügt sie hinzu. Und Angebote für die Kinder hat die Stadt schließlich in einem ausreichenden Maße.

Während der vergangenen 14 Tage beteiligten sich 45 Hortkinder an den verschiedenen Angeboten. „Dabei stand der Spaß im Vordergrund“, so Amtsleiterin Löschke. Vor allem waren es Kinder des Hortes, die sich dafür entschieden hatten, teilzunehmen. „Die Höhepunkte der Ferienspiele waren ein Besuch bei unserer Freiwilligen Feuerwehr, ein Aufenthalt am Tessiner Südsee und Radtouren. Eine davon führte in die benachbarte Gemeinde Thelkow, eine andere nach Zarnewanz.“ Anklang fand auch ein Besuch im Indoorpark in der Alten Zuckerfabrik. Mit dem Abschluss der Ferienspiele zum Ende der vergangenen Woche sind die Kindereinrichtungen nun bis zum Ferienende geschlossen.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Uni-Klinikum: Arbeiter von Betonplatte erschlagen

Tonnenschweres Treppenelement kippt vom Lastwagen und trifft Bauarbeiter tödlich.