Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sonntag öffnen die Geschäfte

Stadtmitte Sonntag öffnen die Geschäfte

. Zum dritten Mal in diesem Jahr findet in der Rostocker City am 29. Oktober ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Stadtmitte. . Zum dritten Mal in diesem Jahr findet in der Rostocker City am 29. Oktober ein verkaufsoffener Sonntag statt. Zwischen 13 und 18 Uhr laden die Geschäfte der Innenstadt zum herbstlichen und wegen Halloween auch ein wenig schaurig- schönen Einkaufsvergnügen ein.

Das Halloweenfest gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Diesen Trend aufgreifend, gestalten die Einzelhändler und der Rostocker Citykreis an diesem Sonntag die Innenstadt zur Halloween-Meile. „Wir laden alle kleinen und großen Gespenster, Kobolde und Hexen zu einem schaurig-schönen Halloweenfest ein“, sagt Citymanager Peter Magdanz. Auf der Showbühne auf dem Universitätsplatz werden verrückte Spiele gespielt. „Hilfe, meine Eltern werden zur Mumie“ ist nur eine von vielen Ideen. Darüber hinaus bereichern Live-Musiker, unter anderem die Gruppe „Spill“, das Programm.

Zahlreiche Händler und Caterer laden auf dem Universitätsplatz und in der Kröpeliner Straße zum Halloween-Schmaus ein. Die originellsten und größten Kürbisse sowie die gruseligsten Kostüme werden mit Sachpreisen prämiert.

Das Finale der verkaufsoffenen Sonntage wird 2017 der 1. Advent am 3. Dezember sein.

Verkaufsoffener Sonntag: 29. Oktober, 13 Uhr bis 18 Uhr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Große Sorgen
John le Carré beim dpa-Interview in Hamburg.

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt