Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Spielhaus fürs Schlumpfenland

SANITZ Spielhaus fürs Schlumpfenland

Die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Schlumpfenland in Sanitz bejubeln ihr neues Spielhaus: Eine Feier dazu gibt es heute ab 16 Uhr.

Sanitz. Die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Schlumpfenland in Sanitz bejubeln ihr neues Spielhaus: Eine Feier dazu gibt es heute ab 16 Uhr. Der Elternrat hat dafür gesorgt, dass die Kleinen das Spielhaus bekommen.

 

OZ-Bild

Die Kinder der Kita Schlumpfenland freuen sich über ihr neues Häuschen.

Quelle: Michael Schißler

Die Eltern hatten vor einiger Zeit beim Sommerfest von Union 03 Sanitz die Gelegenheit, selbst gebackenen Kuchen zu verkaufen. „Dabei sind rund 300 Euro zusammengekommen“, sagte Elternratsmitglied Björn Ernst. „Das wollten wir fürs Schlumpfenland ausgeben“, erzählt er. Und die Erzieherinnen hätten sich ein Spielhaus gewünscht, das nun auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte steht. Errichtet wurde es mit Hilfe der Eltern, auch ein paar Sponsoren beteiligten sich an dem Bau. „Wir hatten vorher kein solches Spielhaus“, sagt Kita-Leiterin Conny Vaass, „aber es belebt die Kreativität der Kinder, wenn sie draußen spielen“. Deshalb auch hat sich der Elternrat engagiert. Hinter der Kita wird derzeit ein Wohngebiet erschlossen, dadurch gibt es viel Staub. Die Eltern haben deswegen einen Windschutz am Zaun angebracht.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Hausbesetzer sorgen für Polizei-Großeinsatz in der KTV

Etwa 50 junge Menschen haben am Samstag gegen den Abriss der alten Orthopädie in der Rostocker Ulmenstraße protestiert.