Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Baseballer eröffnen neue Saison

Rostock Baseballer eröffnen neue Saison

Am Sonnabend startet die Mecklenburg-Vorpommern-Baseball-Liga (MVBL) in ihre sechste Saison. Das Auftaktspiel bestreiten die Rostock Bucaneros gegen die Wismar Vikings.

Rostock. Am Sonnabend startet die Mecklenburg-Vorpommern-Baseball-Liga (MVBL) in ihre sechste Saison. Das Auftaktspiel bestreiten die Rostock Bucaneros gegen die Wismar Vikings. Um 12.00 Uhr beginnt der Doubleheader (zwei Spiele in Folge) im „Ballpark Tortuga“ in der Gehlsdorfer Steuerbordstraße. Die Seeräuber haben hohe Ambitionen und wollen mit einem Doppelsieg loslegen.

Ende September findet in Gehlsdorf das MVBL- Finale statt und in dieses möchten die Bucaneros einziehen.

In den vergangenen Monaten hat das Team von Trainer Malte Keuneke hart trainiert, um dieses Ziel zu erreichen. Sieben Neuzugänge waren zu integrieren. Karl Duncker spielte zuletzt für einen norwegischen Erstligisten. Mit Matthias Riedel und Michael Pett spielen fortan auch zwei ehemalige Griffins-Footballer Baseball.

Auch die Rostock Grizzlys fiebern dem Saisonstart entgegen, müssen sich aber wegen Spielverschiebungen noch bis Ende Mai gedulden.

Von Steffen Baxalary

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Nach dem Trainerschwund sorgt der Stralsunder Verbandsligist mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Torgelower FC Greif für Erleichterung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock