Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Liebe zuliebe: Jaeger verlässt Empor im Sommer

Rostock Der Liebe zuliebe: Jaeger verlässt Empor im Sommer

Den Gummersbacher zieht es zurück nach Nordrhein-Westfalen. Seine Freundin Maria studiert in Siegen.

Voriger Artikel
Sextett springt um Titel und Medaillen
Nächster Artikel
Ringer-Ikone Joachim Grohmann verstorben

Seine Formkurve zeigt nach oben: Empor-Spielmacher Philipp Jaeger (M.).

Quelle: John Garve

Rostock. Philipp Jaeger wird den Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock im Sommer verlassen – der Liebe zuliebe. Der Spielmacher möchte mit seiner Freundin Maria, die in Siegen auf Lehramt (Deutsch und Französisch) studiert, zusammenziehen. „Das sind rein persönliche Gründe. Sportlich und menschlich fühle ich mich in Rostock wohl“, sagt Jaeger, der die Hoffnungen auf den Klassenverbleib längst noch nicht aufgegeben hat. „Die Tabelle sieht zwar nicht so gut aus, aber wie man am 23. Dezember gesehen hat, können wir jeden überraschen“, meint der Rechtshänder mit Blick auf den Überraschungscoup gegen Spitzenreiter TuS N-Lübbecke (28:25).

Richtungsweisend für Empor ist das Wochenende. 44 Stunden nach dem Spiel am Freitag gegen TuSEM Essen steht im westfälischen Hamm das nächste Kellerduell an. „Hamm hat den größeren Kader, die können einen Doppelspieltag besser verkraften“, glaubt Jaeger. „Aber das können wir hoffentlich mit Herz ausgleichen.“

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Maic Sadewasser – hier beim Hinspiel 2016 gegen die Füchse – konnte am Wochenende nicht dabei sein.

Stralsunder HV gewinnt gegen die Füchse Berlin mit einem Tor Vorsprung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Höhenrettung auf dem Segelschiff

Erstmals übt Rostocks Feuerwehr auf der „Santa Barbara Anna“ die Rettung aus der Takelage in 20 Metern Höhe.