Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
EBC Rostock begeistert 95 Kinder im Ostercamp

Rostock EBC Rostock begeistert 95 Kinder im Ostercamp

Klubverantwortliche freuen sich über Rekordbeteiligung

Rostock. Der Sportart Basketball boomt in Rostock. Das war vergangene Woche in der Sporthalle im Bertha-von-Suttner-Ring im Stadtteil Toitenwinkel deutlich zu sehen. 95 Kinder zwischen 7 und 16 Jahren trainierten vier Tage lang jeweils sechs Stunden im Ostercamp des EBC Rostock. Das war eine neue Rekordbeteiligung.

 

OZ-Bild

Klubchef André Jürgens (39) vom EBC Rostock

Zusammen mit den Jugendtrainern des Vereins – Tobias Hahn, Daniela Broschwitz, Fabian Peter, Jan Kleinhardt und Benny Rausch – und den Spielern Tim Vogt, Tobias Lange sowie David Markert von den Rostock Seawolves aus der 2. Bundesliga ProB verbesserten die Mädchen und Jungen besonders ihre Technik.

„Es war eine gelungene Veranstaltung auch dank der Unterstützung der AOK Nord Ost, die jedem Teilnehmer ein T-Shirt zur Verfügung stellte, und von Getränkeland Heidebrecht, die mit Erfrischungsgetränken unterstützte“, bedankte sich der EBC-Vorsitzende und Campleiter André Jürgens (39).

Trainiert wurde in sechs Trainingsgruppen in vier verschiedenen Sporthallen. Allerdings standen auch verschiedene Wettkämpfe innerhalb der Gruppen an. Zur Stärkung in der Mittagspause lieferte das DRK Rostock täglich leckeres Essen. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer des Gelernte im freien Spiel umsetzen. Sie ermittelten in Turnierform in den einzelnen Gruppen die Tagessieger.

Am Ende eines jeden Tages wurde der „Camper of the Day“ – also der Spieler des Tages – gekürt. „Teilnehmer, die sich durch vorbildliches Verhalten auf und neben dem Feld sowie durch eine tolle sportliche Leistung hervorgetan hatten, konnten sich über diese Auszeichnung freuen“, erklärt André Jürgens. Zur Belohnung erhielten die Sieger ein EBC-Shirt.

In den Sommerferien wollen die Verantwortlichen des EBC Rostock weitere Trainingscamps anbieten. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Weitere Informationen:

☎ 0381 / 25 20 26 11 40, E-Mail:

tobias.hahn@ebcrostock.de

oder Internet: ebcrostock.de

pm/tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg und Bayern siegen
Trainer Thorsten Leibenath holte mit den Ulmern einen knappen Sieg gegen Würzburg.

Ulm bleibt mit 54:2 Punkten trotz eines knappen Sieges in Würzburg souveräner Tabellenführer. Bamberg und Bayern München geben sich keine Blöße. Bayreuth hat die Playoff-Qualifikation sicher.

mehr
Mehr aus Sport Rostock