Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Empor-Junioren feiern vierten Saisonsieg

Empor-Junioren feiern vierten Saisonsieg

Rostocker bezwingen Bremen/Hastedt 32:24

Rostock. Die A-Junioren des Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock feierten gestern in der Fiete- Reder-Halle in Marienehe einen verdienten 32:24 (16:10)-Erfolg gegen die SG HC

 

OZ-Bild

Eric Wilhelm (am Ball) beim Sprungwurf.

Quelle: René Warning

Bremen/Hastedt. Für die Rostocker war es der vierte Sieg im neunten Spiel. Empor bleibt mit nun acht Punkten auf dem achten Tabellenplatz in der Nachwuchs-Bundesliga und hat bereits drei Zähler Vorsprung auf Hildesheim (9. Platz, 5 Punkte).

HCE-Trainer Philipp Kaiser ist mit diesem Zwischenergebnis zufrieden. „Das war so nicht zu erwarten“, freut sich der 25-Jährige: „Der Sieg gegen Bremen geht in Ordnung.“

Erfreulich: Das Empor-Lazarett hat sich vor dem Spiel gelichtet. Die beiden Torhüter Tom Moritz und Ionita Matei standen nach Verletzungspause diesmal wieder zur Verfügung. Auch Maximilian Schütze und Benjamin Glaser kehrten aufs Parkett zurück.

Die Rostocker waren von Beginn an sehr konzentriert. Nach dem 1:2 (2.) drehten sie das Resultat und erspielten sich einen komfortablen Sieben-Tore-Vorsprung – 13:6 (21.). In der Folge agierte Empor souverän und hatte auch nach dem Seitenwechsel keine Mühe, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Kapitän Schütze war froh über den Sieg bei seinem Comeback. „Ich hatte mehr Spielzeit, als ich dachte. Offensiv hat mir noch die Power gefehlt, aber defensiv lief es schon ganz gut“, sagte der Schüler des Christophorus-Gymnasiums.

Am kommenden Wochenende hat der HCE-Nachwuchs spielfrei. Weiter geht´s am 27. November beim Tabellendritten TSV Burgdorf in Niedersachsen.

HC Empor: Moritz, Ionita – Mayer 2, Gansau 4, Schulz, Haasmann 5, Mallach 3/1, Schütze 3, Glaser 1, Meyer, Steinberg 1, Wilhelm 1, D. Mehler 8.

Siebenmeter: HCE 2/1, Bremen 2/2. Strafminuten: HCE 2, Bremen 6. Zuschauer: 100.

rwa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

MV-Ligist setzt beim SV Warnemünde auf lautstarke Unterstützung / Klub bietet Plätze im Fan-Bus an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Für einen Tag Tischler, Seefahrer oder Bundespolizist

Mädchen lernen beim Girls’ Day typische Männerberufe kennen