Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Empor holt gegen Rimpar Punkt im Abstiegskampf

Rostock Empor holt gegen Rimpar Punkt im Abstiegskampf

Das Team aus Rostock erkämpfte am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen DJK Rimpar dank einer großen kämpferischen Leistung ein 24:24 (11:17).

Voriger Artikel
Seawolves legen in den Play-offs vor
Nächster Artikel
Rostocker FC bezwingt Torgelow durch spätes Elfmetertor

Empor Rostock gegen DJK Rimpar: Normen Flödl zimmert den Ball ins Tor.

Quelle: Sebastian Heger

Rostock. Handball-Zweitligist HC Empor Rostock hat im Kampf gegen den Abstieg am Wochenende den zweiten Rückschlag gerade noch verhindert. Das Team von Trainer Aaron Ziercke erkämpfte am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen DJK Rimpar dank einer großen kämpferischen Leistung mit einem 24:24 (11:17) wenigstens noch einen Punkt, nachdem es knapp zwei Tage zuvor eine 24:25-Niederlage bei HF Springe gegeben hatte. Die Rostocker, die zuvor dreimal in Serie gewonnen hatten, liegen nunmehr auf Rang 17 zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

DCX-Bild

Das Team aus Rostock erkämpfte am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen DJK Rimpar dank einer großen kämpferischen Leistung ein 24:24 (11:17).

Zur Bildergalerie

Marc Pechstein (6), Norman Flödl (5) und Vyron Papadopoulos (5/3) erzielten gegen Rimpar vor 1422 Zuschauern in einer wechselvollen Partie die meisten Tore für die Rostocker. Die liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher. Beim 7:13 (20.) waren die Hoffnungen auf weitere Punkte im Kampf um den Ligaverbleib bereits arg geschrumpft. 

Empor steckte jedoch nicht auf und wurde für die Moral belohnt. Beim 22:22 (57.) war der Ausgleich geschafft. In er Folge wurde auch ein abermaliger Rückstand weggesteckt, so dass das Unentschieden am Ende verdient war.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Die deutschen Handball-Clubs sind erfolgreich in die K.o.-Runde der Champions League gestartet. Im EHF-Pokal gab es einen Sieg für Göppingen sowie eine Niederlage für Magdeburg. Leipzig verabschiedet sich aus dem Abstiegskampf in der Bundesliga.

mehr
Mehr aus Sport Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
So schön ist das Laufen in der Region

Sportler freuen sich über faszinierende Landschaften und positive Effekte für die Gesundheit