Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Profi macht Torhüter fit

Rostock Ex-Profi macht Torhüter fit

Der SV Hafen Rostock hat sich prominente Verstärkung für den Torhüterbereich geholt.

Rostock. Der SV Hafen Rostock hat sich prominente Verstärkung für den Torhüterbereich geholt. Jörg Hahnel, Schlussmann von Fußball-Regionalligist FC Schönberg 95, leitet seit Anfang des Monats die Torhüterausbildung beim Klub vom Damerower Weg. Der 34-Jährige kümmert sich um die Keeper und Keeperinnen im Männer- und Frauenbereich sowie bei der männlichen A- und B-Jugend.

Marcel Tangermann, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball beim SV Hafen, lernte Hahnel im Rahmen der Mädchenfußball- Ausbildung kennen. Die Idee, den ehemaligen Profi des FC Hansa Rostock in die Torhüterausbildung des Vereins einzubinden, kam beim Klubvorstand gut an.

Die wöchtenlichen Termine des gebürtigen Sachsen sind mit Hafens Abteilungsleiter Frank Schmoll und dem FC Schönberg abgesprochen.

Torhüter Wenzel Geyer ist von den Einheiten mit Hahnel angetan. „Bei ihm merkt man, dass er noch voll im Wettkampfrhythmus ist und damit sehr praxisbezogen trainiert“, sagt der Nachwuchskeeper.

jw

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parow
Kapitän zur See Michael Möding ist seit 2014 Kommandeur der Marinetechnikschule in Parow.

Die MTS feiert 25-jähriges Bestehen / Im Juni ist Tag der Bundeswehr auf der Stralsunder Hafeninsel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock