Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Benyamina: Meine Freude hält sich in Grenzen

Hansa Rostock Benyamina: Meine Freude hält sich in Grenzen

Der Stürmer erzielte zwei Rückrunden-Tore für den Fußball-Drittligisten aus Rostock und hofft gegen Halle auf den ersten Sieg im Jahr 2017.

Voriger Artikel
„Nach der Pause zu dämlich“
Nächster Artikel
Hansas U 17 glaubt an den Klassenerhalt

Soufian Benyamina erzielte für den FC Hansa Rostock bereits zwei Rückrunden-Tore.

Quelle: Söllner, Frank

Rostock. An 2016 denkt Soufian Benyamina nur ungern zurück. Für den Hansa-Stürmer war es durch seine lange Verletzungszeit ein verlorenes Jahr. Doch nun soll alles anders werden – und der 26-Jährige scheint tatsächlich auf einem guten Weg zu sein.

„Ich habe schon im Urlaub zum Jahreswechsel sehr viel gearbeitet. Auch während der Rückrunden-Vorbereitung war ich gut drauf“, erzählt Benyamina. Umso enttäuschender war er, als er beim Auftaktspiel gegen Regensburg (0:0) nicht einmal für den 18er-Kader berücksichtigt wurde.

Den ganzen Artikel lesen Sie auf dem OZ-Sportbuzzer, dem Fußball-Portal der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Erklärungsbedarf: Trainer Christian Brand mit Dennis Erdmann und Stefan Wannenwetsch (v.l.).

Der neue Konkurrenzkampf hat einige Spieler aufgeschreckt. Mit den vier Zugängen funktioniert das Team noch nicht wie erhofft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus FC Hansa
Eckdaten des Vereins
  • Voller Name: Fußballclub Hansa Rostock e. V.
  • Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
  • Gegründet: 28. Dezember 1965
  • Vereinsfarben: Weiß-Blau
  • Stadion: Ostseestadion
  • Plätze: 29.000
Ostseestadion
  • Frühere Namen
    Ostseestadion (1954–2007)
    DKB-Arena (2007–2015)
  • Ort: Kopernikusstraße 17 18057 Rostock
  • Eigentümer: Ostseestadion GmbH & Co. KG
  • Betreiber: Ostseestadion GmbH & Co. KG
  • Baubeginn: Neues Stadion: 2. April 2000 (Grundsteinlegung)
  • Eröffnung     
    Altes Stadion: 27. Juni 1954
    Neues Stadion: 4. August 2001
  • Erstes Spiel     
    Altes Stadion: 27. Juni 1954 Einheit Schwerin – Chemie Zeitz 1:3
    Neues Stadion: 4. August 2001 Hansa Rostock – Bayer 04 Leverkusen 0:3 (Bundesliga)
  • Oberfläche: Naturrasen
  • Kosten: 55 Mio. DM
  • Spielfläche: 105 x 68 m