Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hansa-Probespieler geben Gas

Rostock Hansa-Probespieler geben Gas

Der Cottbuser Ronny Garbuschewski und der schwedische Stürmer Christer Youssef wollen sich in Rostock für einen Vertrag empfehlen. Der erste Eindruck war positiv.

Voriger Artikel
Nachwuchs: Hansa räumt bei Futsal-Landesmeisterschaften ab
Nächster Artikel
„Das erste Training war ein Schock“

Christer Youssef und Ronny Garbuschewski (v.l.).

Quelle: Hansa

Rostock. Seit Montag mischen zwei erfahrene Profis im Hansa-Training mit: Neben dem bundesligaerfahrenen Mittelfeldmann Ronny Garbuschewski (29) von Energie Cottbus will sich auch ein Stürmer aus Schweden für einen Vertrag bei Hansa empfehlen: Christer Youssef (28), der derzeit vereinslos ist und zuletzt für den schwedischen Zweitligisten Assyriska FF Södertälje spielte.

Der ehemalige schwedische U21-Nationalspieler (vier Einsätze) hat schon Erstligaerfahrung in Schweden (88 Spiele/zehn Tore) und Zypern gesammelt. „Wir schauen uns intensiv auf dem schwedischen Markt um“, sagt Trainer Christian Brand, der die Hochzeit der Schweden-Ära bei Hansa noch als Spieler miterlebt hat.

Youssef und Garbuschewski sollen vorerst bis Donnerstag bleiben. Der erste Eindruck bei beiden war durchaus positiv.

Ein Wunschspieler von Brand ist Christopher Quiring von Zweitligist Union Berlin. Dem 25-jährigen Mittelfeldspieler wurde von Union-Trainer Sascha Lewandowski ein Vereinswechsel nahegelegt. Allerdings liegen beide Seiten dem Vernehmen nach finanziell (zu) weit auseinander. „Wenn es möglich wäre, würden wir ihn gerne verpflichten“, aber es ist eher unwahrscheinlich“, meinte Brand.

 



Fröbe, Sönke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Seit gestern bei Hansa im Probetraining: Mittelfeldmann Ronny Garbuschewski (29, l.) und Stürmer Christer Youssef (28).

Köln-Frust: Der Hansa-Trainer zählt die Spieler an und hofft auf Verstärkung. Zwei erfahrene Profis im Probetraining.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus FC Hansa