Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Ziemer fehlt Hansa auch in Frankfurt

Rostock Ziemer fehlt Hansa auch in Frankfurt

Der Stürmer, der bereits gegen Halle fehlte, fällt mit einem Infekt aus. Fragezeichen hinter dem Einsatz von Bischoff.

Voriger Artikel
„In dieser Mannschaft steckt Potenzial“
Nächster Artikel
Hansa: Auch Bischoff fällt gegen Frankfurt aus

Hansa-Stürmer Marcel Ziemer (31)

Quelle: Lutz Bongarts

Rostock. Ohne Marcel Ziemer wird der FC Hansa zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt reisen. „Er hat einen Rückfall erlitten, er ist für Samstag raus“, sagte Trainer Christian Brand am Mittwoch. Stürmer Ziemer hatte den Rostockern bereits im Heimspiel gegen Halle (1:0) wegen eines grippalen Infekts gefehlt.

Noch nicht sicher ist, ob Amaury Bischoff dem Fußball-Drittligisten im Spiel bei den Hessen zur Verfügung steht. Der Mittelfeld-Stratege hat wegen einer Erkältung in dieser Woche noch nicht trainiert. „Wenn er am Donnerstag nicht dabei ist, wird er in Frankfurt nicht spielen“, erklärte Brand.

Offensivmann Timo Gebhart trainiert nach überstandener Muskelverletzung zwar wieder mit der Mannschaft, ist aber für Samstag „eher kein Thema“, so der Hansa-Coach: „Wir wollen kein Risiko eingehen.“

Sönke Fröbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Jubiläumstorschütze Bellarabi
Die Leverkusener Karim Bellarabi (l) und Chicharito stürmen mit dem Ball.

Augsburg bleibt der Lieblingsgegner der Leverkusener. Bayer siegt. Und schießt das 50 000 Tor der Bundesliga-Historie. Feiern lassen darf sich dafür Karim Bellarabi.

mehr
Mehr aus FC Hansa
Eckdaten des Vereins
  • Voller Name: Fußballclub Hansa Rostock e. V.
  • Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
  • Gegründet: 28. Dezember 1965
  • Vereinsfarben: Weiß-Blau
  • Stadion: Ostseestadion
  • Plätze: 29.000
Ostseestadion
  • Frühere Namen
    Ostseestadion (1954–2007)
    DKB-Arena (2007–2015)
  • Ort: Kopernikusstraße 17 18057 Rostock
  • Eigentümer: Ostseestadion GmbH & Co. KG
  • Betreiber: Ostseestadion GmbH & Co. KG
  • Baubeginn: Neues Stadion: 2. April 2000 (Grundsteinlegung)
  • Eröffnung     
    Altes Stadion: 27. Juni 1954
    Neues Stadion: 4. August 2001
  • Erstes Spiel     
    Altes Stadion: 27. Juni 1954 Einheit Schwerin – Chemie Zeitz 1:3
    Neues Stadion: 4. August 2001 Hansa Rostock – Bayer 04 Leverkusen 0:3 (Bundesliga)
  • Oberfläche: Naturrasen
  • Kosten: 55 Mio. DM
  • Spielfläche: 105 x 68 m