Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Griffins peilen perfekte Saison an – ohne Niederlage

Rostock Griffins peilen perfekte Saison an – ohne Niederlage

Bevor es am Abend auf Einladung der Geschäftsführung zur offiziellen Meisterfeier der Rostock Griffins in das Hotel „Max am Meer“ nach Kühlungsborn geht, präsentiert ...

Voriger Artikel
Tauchsportlerin Angelika Rinck in Fördergruppe aufgenommen
Nächster Artikel
Neues Boot hilft dem Segelnachwuchs

Henrik Glomm (am Ball) will auch in der letzten Partie der regulären Saison durchstarten und peilt mit den Rostock Griffins den 26. Punktspiel-Sieg in Folge an.

Quelle: René Warning

Rostock. Bevor es am Abend auf Einladung der Geschäftsführung zur offiziellen Meisterfeier der Rostock Griffins in das Hotel „Max am Meer“ nach Kühlungsborn geht, präsentiert sich der alte und neue Titelträger der American-Football-Regionalliga Ost am Sonnabend noch mal seinem Publikum. Um 15.00 Uhr erfolgt im Rostocker Leichtathletikstadion der Kick-off zur letzten Partie.

Gegner der Ostseestädter ist der Tabellendritte, die Leipzig Lions. Die Greifen haben sich fest vorgenommen, die Saison wie im Vorjahr ohne Niederlage abzuschließen. Saisonübergreifend würde dies den 26. Punktspiel-Sieg in Folge bedeuten – eine noch nicht da gewesene Serie.

Erst am Sonntagabend erfahren die Griffins dann, ob sie gleich in der nächsten Woche zum ersten Aufstiegsspiel in die 2. Bundesliga (GFL 2) antreten müssen oder ob sie direkt aufgestiegen sind. Das ist abhängig vom Ausgang der Partien in den Regionalligen West und Nord (die OZ berichtete).

pm/tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Cottbus/Rostock
Hatten auch in Cottbus Grund zum Jubeln. Die Rostock Griffins (hier in einem früherem Spiel) sicherten sich den Meistertitel.

Rostocks Footballer stehen einen Spieltag vor Schluss als Staffelsieger fest / Kommendes Wochenende ist auch ein direkter Aufstieg statt einer Relegation möglich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.