Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hansa will mit Trainer Brand verlängern

Rostock Hansa will mit Trainer Brand verlängern

Der Fußball Drittligist aus Rostock verhandelt mit dem Übungsleiter über eine Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus.

Voriger Artikel
Testspiel zwischen Hansa und Nordsjaelland verlegt
Nächster Artikel
Großer Jubel: Piranhas landen überlebenswichtigen Erfolg

Chef-Trainer des FC Hansa Rostock Christian Brand.

Quelle: Bernd Wüstneck/archiv

Rostock. Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock will über die laufende Saison hinaus mit Trainer Christian Brand zusammenarbeiten. „Details zu den Verhandlungen kann ich natürlich noch nicht verraten, aber ich hoffe, dass wir uns schon bald einig sein werden“, sagte Sportvorstand René Schneider im Interview auf der Vereins-Website. Brand mache „einen sehr guten Job“ und sei „ein extrem akribischer Arbeiter“. 

Schneider lobte zudem, dass sich der Cheftrainer enorm mit dem Verein identifiziert. Christian Brand ist seit Dezember 2015 Cheftrainer bei den Mecklenburgern, für die er vor eineinhalb Jahrzehnten auch in der Bundesliga spielte. In seinem ersten halben Jahr als Hansa-Trainer rettete der 44-Jährige den Club vor dem Abstieg.

Nach Abschluss der ersten Halbserie der laufenden Saison rangieren die Rostocker auf Rang 13. Sechs Punkte trennen die Hanseaten momentan von Relegationsrang drei, und sechs sind es auch bis zum ersten Abstiegsplatz. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock ist am Montag mit zwei Probespielern in die zweite Woche der Vorbereitung auf die Restrunde gestartet.

Der Trainingsauftakt bei den Rostockern ist von einigen Verletzungsausfällen begleitet.

mehr
Mehr aus Sport Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
OZ-Bild
Scanhaus führt Geschäfte im Hotel Radisson Blu

Erste Großveranstaltung unter neuer Spitze ist der Neujahrsempfang der OZ