Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Junior-Team sichert sich Staffelsieg in der Oberliga

Junior-Team sichert sich Staffelsieg in der Oberliga

Berlin/Rostock. Die Junior Griffins, das Junioren-Team der Rostock Griffins, sicherten sich gestern mit dem 44:14-Erfolg über die Berlin Bullets den Staffelsieg ...

Berlin/Rostock. Die Junior Griffins, das Junioren-Team der Rostock Griffins, sicherten sich gestern mit dem 44:14-Erfolg über die Berlin Bullets den Staffelsieg in der Jugend-Oberliga Ost, Staffel Nord. Mit zehn Punkten aus sechs Partien setzten sich die Ostseestädter gegen den Landes-Konkurrenten Junior Sharks Neubrandenburg durch (acht Zähler).

Mit dem fünften Erfolg hat sich der Rostocker American-Football- Nachwuchs für die Relegation um die Oberliga-Meisterschaft qualifiziert. Im Kampf um den Titel treffen die Griffins auf die Staffelsieger Mitte (Frankfurt oder Cottbus) und Süd (Jenaer Hanfrieds).

Fest steht: Unabhängig vom Ausgang der Play-offs steigen die Griffins-Junioren in die Jugend-Regionalliga auf, die zweithöchste Nachwuchsspielklasse.

„Wir sind glücklich und stolz auf das Erreichte, aber es gibt noch eine Menge zu tun“, sagt Griffins-Manager Jens Putzier.

rwa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Redefin
Der 27-jährige Benjamin Wulschner aus Groß Viegeln (bei Rostock) wurde nach seiner Rückkehr aus Baden-Württemberg auf Anhieb Herren- Landesmeister im Großen Preis. Fotos (2): Jutta Wego

Springreiter lässt bei Landesmeisterschaft in Redefin Schmidt und Wascher hinter sich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock