Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Maß aller Dinge: Wadenbeißer gewinnen 11. Crosstock

Rostock Maß aller Dinge: Wadenbeißer gewinnen 11. Crosstock

Nebeneinander liefen Marie Burchard, Malte Propp und Uwe Kleinschmidt ins Ziel im Barnstorfer Wald.

Voriger Artikel
Hansa-Reserve verliert auch mit fünf Spielern aus Profi-Kader
Nächster Artikel
Ruderer Hannes Ocik von Fans gefeiert

Glückliche Sieger: Uwe Kleinschmidt, Marie Burchard und Malte Propp (v. l.)

Quelle: Tommy Bastian

Rostock. Nebeneinander liefen Marie Burchard, Malte Propp und Uwe Kleinschmidt ins Ziel im Barnstorfer Wald. Das Trio vom TC Fiko Rostock, das sich ’Die Wadenbeißer’ nannte, gewann am Sonnabend in 32:21 Minuten den 11. Crosstock Teamcross in Rostock. Und das mit großem Vorsprung, denn die zweitplatzierte Mannschaft vom 1. LAV Rostock (Lea Laban, Adrian Poppe und Erik Schoob) beendete die 10,8 Kilometer lange Strecke über Stock und Stein sowie matschigen Waldboden eine Minute und 45 Sekunden später.

Marie Burchard, die Anfang des Monats ihr Chemiestudium in Leipzig begonnen hat, ihrem Heimatverein TC Fiko aber treut bleibt, war zufrieden. „Es hat Spaß gemacht“, betonte die hübsche 18- Jährige.

„Das Schwierigste war, die Kräfte gut einzuteilen.“

Insgesamt 18 Runden über 600 Meter mussten die 16 Dreier- Teams im Hauptlauf zurücklegen. Jedes Trio musste eine Frau dabei haben. Die Wadenbeißer liefen erstmals in neuer Konstellation. Start- und Schlussläufer war der 17-jährige Malte Propp, der gleich zu Beginn zweimal nacheinander dran war. „Unsere Taktik war es, früh wegzukommen und Abstand zu den Verfolgern zu gewinnen“, erklärte er.

Das gelang gut. Die späteren Sieger übernahmen vom Start weg die Führung und bestimmten das Geschehen.

Den Schülerlauf über die halbe Distanz gewannen Derk Steffens, Amelie Vedder und Sören Wienke vom Niedersächsischen Leichtathletik-Verband in 16:37 Minuten vor Finn Große Freese, Eric Dittrich und Jana Millat von Gastgeber TC Fiko Rostock (17:26).

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Unsere Gegner werden enorm schnell spielen und knallhart verteidigen.U-16-Trainer Stanley Witt (21), EBC Rostock

U-16-Junioren des EBC Rostock gastieren zum Saisonauftakt in Charlottenburg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.