Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Meisterschaft im Stadthafen: Stehende Paddler erobern Sail

Rostock Meisterschaft im Stadthafen: Stehende Paddler erobern Sail

Philip Michel holt die Deutschen Meisterschaften im Stand-up-Paddling zur Hanse Sail 2016 nach Rostock. Doch noch fehlen ihm Sponsoren für das Event.

Voriger Artikel
Meisterschaft im Stadthafen: Stehende Paddler erobern Rostock
Nächster Artikel
Empor siegt zum Jubiläum mit 25:18

Ein Leben ohne Welle: Für den Trendsport Stand-up-Paddling braucht man keinen Wind. Ruhige Gewässer wie die Warnow im Stadthafen Rostock sind ideal. Dort will Philip Michel auch die Deutschen Meisterschaften während der Hanse Sail 2016 veranstalten.

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. Philip Michel holt die Deutschen Meisterschaften der Trendsportart Stand-up-Paddling (SUP) nach Rostock. „Es wäre nicht nur die erste Meisterschaft hier, sondern die erste gemeinsame Meisterschaft im SUP deutschlandweit“, so Michel. Etwa 10 000 bis 12 000 Euro müssen investiert werden. Und noch sucht der Mediziner nach Sponsoren. „Ich glaube, wenn wir unsere Pläne umsetzen, ist es ein großer Sprung für den Sport und für Rostock“, so der 48-Jährige.

Es soll ein Höhepunkt der Hanse Sail (11. bis 14. August) werden. In dem Bereich unterhalb der ehemaligen Neptunwerft werden dann 100 Profi-Paddler um die Meistertitel kämpfen.

Von Hegermann, Johanna

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Von April bis September können Schüler im Barnstorfer Wald die Straßenverkehrsordnung lernen. Doch der Zustand des Verkehrsgarten in Rostock steht weiter in der Kritik. Erst in einigen Jahren ist mit Änderungen zu rechnen.

Ab April üben wieder Schüler im Barnstorfer Wald das Fahrradfahren. Doch der Zustand der Anlage in Rostock steht weiter in der Kritik. Erst in einigen Jahren ist mit Änderungen zu rechnen.

mehr
Mehr aus Sport Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ständchen für eine quirlige Lady

Vinetastadt feiert unrunden Geburtstag / Staatssekretär verteilt Buttons für die Darßbahn