Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Neuanfang: Junge Fußballer gründen Verein

Rostock Neuanfang: Junge Fußballer gründen Verein

Ein neuer Klub will ab der Saison 2016/17 im Spielbetrieb des Kreisfußballverbandes Warnow durchstarten.

Voriger Artikel
WSC-Talente testen neue Sprünge im Wettkampf
Nächster Artikel
Speedway in Güstrow: Junioren beginnen Rennwochenende

Rostock. Ein neuer Klub will ab der Saison 2016/17 im Spielbetrieb des Kreisfußballverbandes Warnow durchstarten. Der FC Nebelküste Rostock wurde im März von mehreren jungen Kickern aus der Hansestadt gegründet.

„Viele unserer Spieler haben mal höherklassig gespielt, setzen mittlerweile aber andere Prioritäten in ihrem Leben“, erklärt Sidney Berlin. Der Verteidiger beginnt mit dem FCN in der 2.

Kreisklasse. Die Rostocker werden ihre Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz hinter der Sporthalle in Lichtenhagen Dorf austragen. Ab Herbst wird dann Michael Küppers (zuletzt Co-Trainer des SV Hafen Rostock) als Chefcoach agieren. Bis dahin ist der 51-Jährige beruflich stark eingebunden. „Wir setzen uns keine festen Ziele. Uns ist wichtig, als Team zu harmonieren und zusammen erfolgreich zu sein“, sagt Berlin.

Zum ersten Vereinsvorsitzenden wurde Patrick Schumann gewählt. Sein Vertreter ist Christopher Klaus.

• Ausführlicher Bericht unter:

www.oz-sportbuzzer.de

Johannes Weber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wöpkendorf
André Künn (links, hier im Duell mit dem Triner Paul Tapeser) wird vorerst nicht mehr für die SG Wöpkendorf auflaufen.

Nach Platz sechs in der abgelaufenen Kreisoberliga-Saison übernimmt Thomas Buchholz als Trainer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.