Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Personalerfolg: Griffins halten Publikumsliebling Cortez Barber

Rostock Personalerfolg: Griffins halten Publikumsliebling Cortez Barber

Tolle Nachricht für alle Fans der Rostock Griffins. Publikumsliebling Cortez Barber wird auch in der neuen Saison für die American Footballer aus der Hansestadt auflaufen.

Rostock. Tolle Nachricht für alle Fans der Rostock Griffins. Publikumsliebling Cortez Barber wird auch in der neuen Saison für die American Footballer aus der Hansestadt auflaufen.

Der zuvor mehrfach ausgezeichnete US- Amerikaner kam vor der abgelaufenen Spielzeit von den Lindsey Wilson Blue Raiders und entwickelte sich gleich zum Leistungsträger an der Ostsee. Mit 15

Touchdowns und knapp 1000 Yards (ca. 914 m) Raumgewinn in zehn Spielen trug der 24-Jährige maßgeblich zum Titelgewinn in der Regionalliga und zum Aufstieg in die 2. Liga (GFL 2) bei.

Barber fiebert der Herausforderung GFL 2 und seiner Rückkehr in die Wahlheimat entgegen. „Es hat mir bei den Griffins sehr gut gefallen. Rostock ist eine tolle Stadt, und wir haben ein starkes Team, wollen gemeinsam den nächsten Schritt machen“, betont er.

Falk Kunert, Offensiv-Coach der Greifen, ist überzeugt: „Cortez musste sein Potenzial in der dritten Liga nicht immer abrufen. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit ihm, er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Angriffs.“

Tommy Bastian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Der Spieler des Tages: Marvin Runge (r.) erzielte am Sonnabend den Siegtreffer für Hansas B-Junioren. In dieser Szene kommt der Stürmer jedoch einen Schritt zu spät.

Nachwuchskicker gewinnen in der Junioren-Bundesliga gegen Niendorf 1:0. U 19 patzt gegen Borea Dresden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock