Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
REC verpflichtet Florian Ullmann und komplettiert Abwehrreihe

Rostock REC verpflichtet Florian Ullmann und komplettiert Abwehrreihe

Mit dem 24-jährigen Florian Ullmann haben die Verantwortlichen der Rostock Piranhas am Freitag einen weiteren Verteidiger verpflichtet.

Rostock. Mit dem 24-jährigen Florian Ullmann haben die Verantwortlichen der Rostock Piranhas am Freitag einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Ullmann wechselt von den Icefighters Leipzig, wo er seit der Saison 2010/11 spielte, an die Ostseeküste. In der Messestadt sammelte der 1,90 Meter große und 96 Kilogramm schwere Abwehrspieler 90 Scorerpunkte. Ullmann ist der fünfte Defensivspezialist, den die Rostocker in der Sommerpause unter Vertrag nahmen. Insgesamt stehen nun acht Verteidiger im REC-Aufgebot für die anstehende Saison in der Oberliga Nord.

Das Eishockey-ABC erlernte Ullmann beim VER Selb (Bayern) und schaffte 2006 den Sprung zu den Eisbären Juniors Berlin in die Deutsche Nachwuchs-Liga (DNL). Dort spielte er drei Jahre lang. Über die Stationen EVR Tower Stars in Ravensburg (Baden-Württemberg) und EV Landsberg (Bayern) landete Ullmann 2010 in Leipzig.

Nachdem vergangene Woche auch REC-Torwart und Klub-Urgestein Tobias John (33) seinen auslaufenden Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert hat, sind die Planungen bei den Torhütern und bei den Verteidigern abgeschlossen, teilten die Piranhas in einer Presseerklärung mit. Neben John gehören die Schlussmänner Dustin Haloschan (25) und Timm Kolodziejczak (21) zum Aufgebot von Trainer Sergej Hatkevitch.

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Auf geht’s: Start zum Hauptlauf bei der Hella Marathon Nacht im vergangenen Jahr.

Michael Price nutzt Besuch bei Freunden, um in der Hansestadt an den Start zu gehen / 1500 Teilnehmer sind auf den vier angebotenen Strecken angemeldet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock