Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Rugby-Auswahl mischt vorne mit in Verbandsliga

Wismar/Rostock Rugby-Auswahl mischt vorne mit in Verbandsliga

Die Rugby-Spielgemeinschaft (RSG) Mecklenburg- Vorpommern bestätigte am Sonnabend ihre gute Entwicklung der vergangenen Wochen.

Wismar/Rostock. Die Rugby-Spielgemeinschaft (RSG) Mecklenburg- Vorpommern bestätigte am Sonnabend ihre gute Entwicklung der vergangenen Wochen. Sie besiegte die zweite Mannschaft des Hamburger RC in Hornstorf bei Wismar 40:7 (28:0). Es war bereits der dritte Heimsieg in der laufenden Spielzeit in der Verbandsliga Nord für das MV-Team, zu dem auch mehrere Spieler der Dierkower Elche gehören.

Der Rostocker Trainer André Goeda äußerte sich trotzdem kritisch zur Leistung seiner Mannschaft: „Es waren zwei völlig unterschiedliche Spielhälften. Erste Halbzeit hui und zweite Halbzeit pfui.“

Wenn nächste Woche im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Adler Kiel II gepunktet werden soll, so Goeda, müsse sein Team 80 Minuten lang stark auftreten.

Die RSG (jetzt 14 Punkte) verbesserte sich durch den dritten Sieg im vierten Spiel auf den dritten Tabellenplatz. Spitzenreiter ist Bremen 1860 II (20).

Tommy Bastian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Rostock