Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
TSV Rostock Süd feiert Erfolge in der Fremde

Ahrensburg/Rostock TSV Rostock Süd feiert Erfolge in der Fremde

Ungläubig schaut Sven Stürmer vom TSV Rostock Süd vergangenem Sonntag zu seinen Teamkameraden. „Ist das grad echt passiert?“, fragt der Tischtennis-Spieler.

Voriger Artikel
1:2 – Piranhas-Krise spitzt sich zu
Nächster Artikel
Warnemünde will oben dranbleiben

Tomasz Rakowski (li.) und Sven Stürmer bejubeln den Sieg für den TSV Rostock Süd.

Quelle: Rajko Grawert

Ahrensburg/Rostock. Ungläubig schaut Sven Stürmer vom TSV Rostock Süd vergangenem Sonntag zu seinen Teamkameraden. „Ist das grad echt passiert?“, fragt der Tischtennis-Spieler. Seine Mitstreiter nicken mit dem Kopf, machen große Augen und haben ein breites Grinsen im Gesicht. Vieler Worte bedurfte es ohnehin nicht für die Ostseestädter. Denn nur wenige Augenblicke vorher war es geschafft: Mit dem entscheidenden Punkt zum 9:7 machten Stürmer und sein polnischer Doppelpartner Tomasz Rakowski den Sieg in der Tischtennis-Oberliga gegen Kai Enno Kleffel und Daniel Schidhauer vom Meisterschaftsfavoriten Tischtennis-Oberliga TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf perfekt.

LOKALSPORT

☎ 0381-365 191

E-Mail:

lokalsport.rostock@ostsee-zeitung.de

„Nicht bei uns, sondern auswärts“, hob TSV-Kapitän Mathias Wähner hervor und ergänzte: „In den letzten beiden Saisons zusammen haben wir auswärts lediglich vier Punkte geholt, jetzt vier auf einen Schlag“, freute sich der Teamcaptain. Nur einen Tag vorher gelang dem TSV der erste Auswärtserfolg seit anderthalb Jahren (9:4 gegen Aufsteiger SC Hagen Ahrensburg). Nach fünf Siegen in Folge (Startrekord) sind die Südstädter wieder alleiniger Tabellenführer. „Es ist der pure Wahnsinn, was gerade passiert. Es läuft einfach und jeder Erfolg beflügelt uns noch mehr“, erklärt Sven Stürmer die starke Verfassung seines Teams. Am kommenden Wochenende muss der TSV bei den Füchsen Berlin II (4., 6:2 Punkte) und Hertha BSC II (6.11., 2., 8:0) ran.

ucr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Praxistest

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Erste Eindrücke aus einem Praxistest.

mehr
Mehr aus Sport Rostock
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.