Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Wir haben Fehler gemacht

NACHGEFRAGT Wir haben Fehler gemacht

Herr Goldschmidt, die starke Runde der A-Jugend dürfte Begehrlichkeiten wecken.

Herr Goldschmidt, die starke Runde der A-Jugend dürfte Begehrlichkeiten wecken. Können Sie die Talente trotz des drohenden Abstiegs der Ersten halten?

Lothar Goldschmidt: Wir sind bestrebt, die Mannschaft zusammenzuhalten. Auch im Abstiegsfall sollen die A- und B-Jugend in den höchsten Ligen antreten. In der Jugend-Bundesliga können die Jungs wertvolle Erfahrungen und Spielpraxis auf dem höchsten Niveau sammeln. Das ist der beste Weg für die jungen Spieler.

In den Vorjahren kamen Spieler in verschiedenen Teams zum Einsatz, mussten manchmal mehrfach am Wochenende ran. Es gab auffällig viele Verletzungen.

In den vergangenen Jahren wurden viele Fehler gemacht. Spieler wurden zu früh hochgezogen, um Mannschaften aufzufüllen. Die individuelle Entwicklung blieb dabei auf der Strecke. Das wollen wir ändern und verbessern.

Es gab auch viele Trainerwechsel. Bleibt Philipp Kaiser an der A-Jugend?

Ja, Philipp soll definitiv bleiben. Einen besseren Trainer für unsere A-Jugend kann ich mir nicht vorstellen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Michael Jacobsen, mit elf Toren erfolgreichster Werfer beim RHV, läuft sich in dieser Situation in der Schweriner Abwehr fest.

Handballer verlieren in der MV-Liga erneut – diesmal gegen die Schweriner Reserve / Torhüter Tobias Kleinecke verletzt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock