Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Sportminister weist Kritik der Linken zurück

Stadtmitte Sportminister weist Kritik der Linken zurück

Sportminister Lorenz Caffier (CDU) hat die Kritik des Rostocker Stadtvertreters Karsten Kolbe (Linke) zurückgewiesen, dass er Rostocks Sportler im Stich lassen würde.

Stadtmitte. Sportminister Lorenz Caffier (CDU) hat die Kritik des Rostocker Stadtvertreters Karsten Kolbe (Linke) zurückgewiesen, dass er Rostocks Sportler im Stich lassen würde. Hintergrund ist die Diskussion über den Abriss des alten Außenbeckens am Neptun-Bad (die OZ berichtete), das nicht saniert werden soll. „Diese Behauptung ist eine glatte Lüge. In dieser Legislaturperiode sind allein mehr als fünf Millionen Euro Sportstättenbaufördermittel des Landes in Sportanlagen von Sportvereinen der Hansestadt Rostock und in städtische Sportanlagen, die für den Breiten- und Leistungssport genutzt werden, geflossen“, sagt Caffier. Hinzu kämen drei Millionen Euro für die Sportinfrastruktur, davon zwei Millionen Euro für die Neptun- Schwimmhalle. „Ich denke, ich konnte das selektive Erinnerungsvermögen der Linken in Rostock etwas aufbessern“, so der Minister.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Uni-Klinikum: Arbeiter von Betonplatte erschlagen

Tonnenschweres Treppenelement kippt vom Lastwagen und trifft Bauarbeiter tödlich.