Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Sporttag für die ganze Familie

Laage Sporttag für die ganze Familie

Fußballturnier in neuer Halle auf Fliegerhorst Laage

Laage. Das Alter spielte beim Fußballturnier am Sonnabend in der neuen Halle im Fliegerhorst Laage keine Rolle. Es wurde der Spielmodus Jeder gegen Jeden praktiziert. So spielten achtjährige Kinder gegen alte Herren. Für einige Erwachsene blieb bis zum Schlusspfiff  das Altersgefälle die stärkste Herausforderung.

Das Familien-Turnier wurde organisiert von der Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage und dem evangelischen Militärpfarramt. Als Gast war der SV Warnow 90 dabei, der gleich mit vier Teams antrat. Eltern, Kinder, Fußballer und Freizeitsportler zeigten ihr Können und hatten viel Spaß. Turniersieger wurde die Mannschaft der Reservisten. „Wir möchten mit solchen Aktionen einen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft leisten“, sagte Jörg Scholze, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft.

André Stache

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Wettermann Kreibohm zu Gast bei OZ-Fotobuch-Premiere

Das Buch „Bildschöne Heimat“ zeigt die besten Landschaftsfotos unserer Leser. Am Donnerstag wird es im Rostocker OZ-Medienhaus vorgestellt.