Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt lädt zu Brückenfest mit Rummel, Tanz und Markt

SCHWAAN Stadt lädt zu Brückenfest mit Rummel, Tanz und Markt

Das Schwaaner Brückenfest jährt sich in diesem Jahr zum 21. Mal. Von Freitag, 19.

Schwaan. Das Schwaaner Brückenfest jährt sich in diesem Jahr zum 21. Mal. Von Freitag, 19. August, bis Sonntag, 21. August, wird unter dem Motto „Bewegung und Begegnung an der Warnow“

 

OZ-Bild

Die neue Begegnungstätte in Schwaan öffnet zum Brückenfest die Türen.

Quelle: Bürger Für Schwaan

in drei verschiedenen Bereichen gefeiert: Auf dem Festplatz am Badesteig, auf dem Kunsthandwerkermarkt und bei der Warnow-Schifffahrt.

Bürgermeister Mathias Schauer wird das Fest am Freitag um 19 Uhr auf dem Festplatz eröffnen. Gleichzeitig wird die neue Warnowbrücke eingeweiht. Kulturell beginnen die Feierlichkeiten am Freitag bereits um 18 Uhr mit einer Abendführung zur Serie von Rudolf Barthels in der Kunstmühle.

Der Sonnabend startet um 10 Uhr mit Helikopterrundflügen. Hinzu kommen ab 11 Uhr ein Kinderprogramm, ab 12 Uhr ein Fahrradparcours ab 14 Uhr eine Modenschau und ab 21 Uhr Live-Musik.

Höhepunkt wird das Höhenfeuerwerk am Sonntagabend sein.

Der Verein „Bürger für Schwaan“ lädt zudem am Sonntag von 11 bis 14 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in seine neue Begegnungsstätte ein. Besucher können sich in der Mühlenstraße 3 über Kurse und Workshops informieren. Anmeldungen für eine Teilnahme sind bereits möglich.

Die Begegnungsstätte soll demnächst offiziell eröffnet werden. „Die Bauphase neigt sich dem Ende. Die Küche ist eingebaut und die Stühle wurden bereits geliefert. In den nächsten Wochen wird eingeräumt“, sagt Torsten Schlutow, Sprecher des Vereins „Bürger für Schwaan“.

Brückenfest: 19. bis 21. August, Schwaan

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bansin

Bansin erlebt das vierte Puppenspielfest : Böswetter trifft Rumpelstil-Mambuso zum Familienwochenstart

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Grünes Licht für grüne Daumen

Urban Gardening – das kleinräumige Gärtnern in der Stadt – setzt sich seit einigen Jahren nicht nur auf privaten Höfen, Balkonen oder Dächern durch.