Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Stamer: Kreis für Wirtschaft stärken

SPD Stamer: Kreis für Wirtschaft stärken

Zur Person: Dirk Stamer (36 ) verheiratet, zwei Kinder, Diplom-Wirtschaftsinformatiker und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni, wohnt in Kritzmow Warum wollen Sie in den Landtag?

Zur Person: Dirk Stamer (36 ) verheiratet, zwei Kinder, Diplom-Wirtschaftsinformatiker und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni, wohnt in Kritzmow

Warum wollen Sie in den Landtag?

Stamer: Es ist mir wichtig, einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Sachorientierte Politik, die den Menschen in unserem Land etwas bringt, ist mir wichtig.

Was wollen Sie dort für ihren Wahlkreis konkret bewegen?

Stamer: Wichtig ist mir, den Landkreis als Wirtschaftsstandort zu stärken, so dass mehr zukunftsorientierte Arbeitsplätze entstehen. Bildung, insbesondere für Kinder und Jugendliche, liegt mir als Elternvertreter unserer Kita am Herzen. Eltern müssen bei den Kita-Beiträgen stärker entlastet werden.

Bei welchem Problem muss das Land dem Wahlkreis 12 stärker als bisher helfen?

Stamer: Der Ausbau des Landkreises wie Straßen, Ver- und Entsorgungseinrichtungen, Bus- und Bahnverbindungen sowie der Breitbandausbau müssen vorangetrieben werden. Besonders der Nahverkehr ist für Jugendliche und ältere Menschen besonders wichtig. Die derzeit hohe Anzahl von Einbrüchen muss durch eine vernünftige Polizeistärke angegangen werden.

Nennen Sie bitte Ihre drei wichtigsten Ziele.

Stamer: Es ist mir wichtig, den Menschen wieder mehr Vertrauen in die Politik zu geben: durch harte, transparente und ehrliche politische Arbeit. Politik muss aus meiner Sicht zukunftsorientiert sein und vorausschauend handeln. Es ist mir wichtig, dass unsere Region mit einer starken Stimme im Landtag vertreten ist.

Kontakt: ☎ 038207 / 91 03 09, E-Mail: mail@dirk-stamer.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Meister? Körners Tore sollen helfen

Rostocker Robben peilen in der Beachsoccer-Endrunde in Warnemünde den zweiten Titel 2017 an