Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Stimmungskiller Lebkuchenherz

GUTEN TAG LIEBE LESER Stimmungskiller Lebkuchenherz

Ach, wie schön. All die Lebkuchenherzen an den vielen Buden in der Rostocker Fußgängerzone in diesen vorweihnachtlichen Tagen.

Ach, wie schön. All die Lebkuchenherzen an den vielen Buden in der Rostocker Fußgängerzone in diesen vorweihnachtlichen Tagen. Zum Fest der Liebe seiner Liebsten mal ein Herz schenken – also noch eines, so eines aus Lebkuchen. Aber Achtung, wer nicht aufpasst oder nach etwas zu viel Glühwein zum Übermut neigt, kann sich schnell in Schwierigkeiten bringen und unfreiwillig dafür sorgen, dass die Stimmung bei der Auserwählten plötzlich so gar nicht mehr besinnlich ist. Die Krux liegt in dem Spruch aus Zuckerguss auf dem Herz: „Mein Herz schlägt für Hansa“ ist vielleicht nicht die richtige Wahl und könnte beim romantischen Beisammensein auf dem Riesenrad für Verwirrung sorgen. Auf einem anderen steht (mein bisher heimlicher Favorit) „Sei treu!“ . Ob das nicht falsch ankommt oder wie ein Anflug von alkoholgetränkter Eifersucht? „Höllenweib“, „Zicke“ oder „Beste Freunde“? Ich weiß ja nicht, birgt auch Zündstoff. Achtung, auch die Größe des Geschenks entscheidet mit. Nach längerer Diskussion in der Redaktion konnten wir uns nicht einigen, was gefahrlos romantischer als ein Lebkuchenherz wäre. Also ich finde ja (mit einer Spur Ironie): Helden gewinnen übergroße Teddybären – wie echte Männer.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Geschäftsführer Mirko Ohm (l.) und Tischler Sven Lehr in der Werkstatt der Marlower Möbel GmbH. FOTOS: ANIKA WENNING

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Wettermann Kreibohm zu Gast bei OZ-Fotobuch-Premiere

Das Buch „Bildschöne Heimat“ zeigt die besten Landschaftsfotos unserer Leser. Am Donnerstag wird es im Rostocker OZ-Medienhaus vorgestellt.