Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Straßennetz im Ostseebad wird optimiert

KÜHLUNGSBORN Straßennetz im Ostseebad wird optimiert

An 20 Zählstellen in Kühlungsborn hat das Merkel Ingenieur Consult Bad Doberan Verkehrszählungen vorgenommen. Fast 50 Teilnehmer zählen alle Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer.

Kühlungsborn. An 20 Zählstellen in Kühlungsborn hat das Merkel Ingenieur Consult Bad Doberan Verkehrszählungen vorgenommen. Fast 50 Teilnehmer zählen alle Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer. An zwei Zählstellen waren es nur Radfahrer.

„Wir werden im September eine weitere Zählung durchführen, um einen guten Wert von Haupt- und Nebensaison zu erzielen“, sagt die Leiterin der Verkehrsabteilung, Sandra Gertzen. Hintergrund ist, dass der Verkehr in Kühlungsborn Ost und West künftig optimiert werden soll. Gerade in der Ostseeallee käme es immer wieder zu Problemen, weil der Straßenquerschnitt zu schmal ist. Busse und Lkws hätten Probleme aneinander vorbeizukommen. Radfahrer, Fußgänger und Pkws stören sich gegenseitig, weil die Platzverhältnisse zu gering sind. „Der Verkehr muss geordneter werden. Auch die Radwege sollen optimiert und geschlossen werden“, so Sandra Gertzen.

Weitere Zählstellen waren auch die Rudolf-Breitscheid-, Ecke Doberaner Straße und die Hermannstraße / Neue Reihe. „Auch dort kommt es häufiger zu schwierigen Verkehrssituationen“, sagt Kühlungsborns Bauamtsleiterin Peggy Westphal.

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
5:1-Derbysieg: Favorit PSV dreht nach der Pause auf

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gewinnen die Ribnitz-Damgartener gegen den TSV Wustrow am Ende noch deutlich