Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Streit endet mit einer Messerattacke

GORITZ Streit endet mit einer Messerattacke

Bei einem Beziehungsstreit ist ein 27 Jahre alter Mann in Goritz bei Tessin im Landkreis Rostock mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.

Goritz. Bei einem Beziehungsstreit ist ein 27 Jahre alter Mann in Goritz bei Tessin im Landkreis Rostock mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag in Rostock erklärte, wurde kurz nach dem Vorfall am Montagabend ein 29 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen. Den Ermittlungen zufolge kannten sich die beiden Männer, die sich wohl um eine Frau gestritten haben.

Die Auseinandersetzung ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 18 nahe Goritz südlich von Tessin. Im Verlauf der Konfrontation zog der tatverdächtige Mann ein Messer und fügte dem Opfer tiefe Schnittverletzungen am Hals zu. Der 27-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der mutmaßliche Täter war nach dem Vorfall zunächst geflüchtet. Über gemeinsame Bekannte sei der Mann aber in einem Nachbarort in seiner Wohnung aufgespürt worden. Gegen ihn werde wegen versuchten Totschlags ermittelt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Praxistest

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Erste Eindrücke aus einem Praxistest.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bagger frisst sich durch Stahlbeton

Brücke bei Bad Doberan wird abgerissen und neu gebaut / Bahnstrecke voll gesperrt