Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Studenten machen Fernsehen

Stadtmitte Studenten machen Fernsehen

Die Filmemacher des Rostocker Offenen Kanals (rok-tv) waren gemeinsam mit Studenten in den Sammlungen der Universität Rostock unterwegs.

Stadtmitte. Die Filmemacher des Rostocker Offenen Kanals (rok-tv) waren gemeinsam mit Studenten in den Sammlungen der Universität Rostock unterwegs. Enstanden ist ein Film, der am Dienstag erstmals im Magazin „Zoom“ des Bürgerfensehens ausgestrahlt wird.

Studierende haben im Sommersemester 2016 die Sendung im Praxisseminar des Instituts für Medienforschung und von rok-tv, dem Fernsehsender der Medienanstalt MV, produziert. Dabei ging es mit Blick auf das anstehende 600. Jubiläum der Universität darum, von jedem der drei ausgesuchten Orte „Archäologische Sammlung“, „Insignien“ und „Wossidlo-Archiv“ eine Geschichte zu erzählen und den Zuschauenden die Archive vorzustellen. Der Leiter des offenen Kanals, Sören Köhn, freut sich über das Ergebnis: Hoch informativ und ebenso qualitätsvoll sei der entstandene Beitrag. Gastdozentin Judith Platz-Greitsch ist beeindruckt: „Vom Resultat waren am Ende alle begeistert.“

Sendetermin: 14. Februar, rok-tv, 09.30 Uhr, 12.30 Uhr, 15.30 Uhr, 18.30 Uhr, 21.30 Uhr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nachdem die Zöllner zwei Personen ohne Papiere aufgegriffen haben, halten sie sie im Einsatzfahrzeug fest, um sie danach zur Bundespolizei nach Stralsund zu fahren.

Zöllner suchen im Raum Greifswald nach illegal Beschäftigten – und werden sofort fündig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Glasfaser zwischen Start und Warteschleife

Private Anbieter schicken bald Bagger für schnelles Netz / Öffentlicher Ausbau zieht sich hin