Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Suche mit Hubschrauber: Polizei findet vermisste Jägerin (47)

NIEX Suche mit Hubschrauber: Polizei findet vermisste Jägerin (47)

Nach einer groß angelegten Suchaktion hat die Polizei eine vermisste 47 Jahre alte Frau in unwegsamem Gelände, in der Nähe des Schullandheimes Niex, lebend aufgefunden.

Niex. Nach einer groß angelegten Suchaktion hat die Polizei eine vermisste 47 Jahre alte Frau in unwegsamem Gelände, in der Nähe des Schullandheimes Niex, lebend aufgefunden. Wie die Beamten gestern mitteilten, war die Frau seit den frühen Sonntagabendstunden vermisst worden.

Die 47-Jährige ist Jägerin und war laut Polizeiangaben mit ihrem Auto zu ihrem Jagdgebiet unterwegs, als sie plötzlich gesundheitliche Probleme bekam und daraufhin orientierungslos war.

Beamte des Polizeireviers Sanitz, des Polizeihauptreviers Reutershagen sowie des Autobahnpolizeireviers Dummerstorf suchten mehrere Stunden gemeinsam nach der Vermissten. Hierbei kam auch ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei zum Einsatz, heißt es in der Mitteilung weiter.

Eine Funkwagenbesatzung konnte die vermisste Frau schließlich in hilfloser Lage feststellen. „Die 47-jährige Frau war geschwächt, aber ansprechbar“, sagte Polizeihauptkommissar Ingo Barth aus Sanitz.

Da sich die Bergung als schwierig erwiesen habe, sei die Feuerwehr Kavelstorf zum Einsatz gekommen.

„Die Frau wurde durch die angeforderten Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung ins Klinikum verbracht“, so Barth.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) spricht im OZ-Interview über die Zusammenarbeit mit Polen, wie es mit der Ortsumgehung Wolgast weitergehen muss und warum Ölförderung auf Usedom mit ihm nicht zu machen ist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Wildwest auf der Warnow“

Nach „Stettin“-Unglück: Skipper fordern strengere Verkehrsregeln für die Hanse Sail