Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Suche nach neuen Schleichwegen

GUTEN TAG LIEBE LESER Suche nach neuen Schleichwegen

Mal die ausgetretenen Pfade verlassen, sich neue Wege suchen. Das sagt sich wohl so mancher. Die Rostocker Autofahrer werden aktuell praktisch gezwungen, die „ausgetretenen Pfade“ zu verlassen.

Mal die ausgetretenen Pfade verlassen, sich neue Wege suchen. Das sagt sich wohl so mancher. Die Rostocker Autofahrer werden aktuell praktisch gezwungen, die „ausgetretenen Pfade“ zu verlassen.

Baustellen versperren übliche Wege, liebgewonnene Strecken sind plötzlich dicht. In der Maßmannstraße wird die zügige Fahrt durch die KTV blockiert, der Verkehr quält sich durch die engen Gassen des Viertels. Über die Grubenstraße geht es nicht zur L 22, am Güterbahnhof gibt es kein Weiterkommen und der Tannenweg ist ohnehin seit langem dicht. Und jetzt geht die Saison der Straßenbauer erst so richtig los. Mit Frühjahrsbeginn kommen ganz sicher viele weitere Sperrungen dazu, so wie nächste Woche am Biestower Damm. All das fordert den ortskundigen Hansestädter geradezu heraus, sich völlig neue Schleichwege zu erschließen und Straßen zu wählen, durch die man sonst üblicherweise nicht fährt. Hat ja grundsätzlich den Vorteil, Ecken zu sehen, die eher nicht im Fokus stehen, kann aber auch zu Verdruss bei ruheverwöhnten Anwohnern führen. Das schönste an Baustellen ist ganz sicher, dass sie irgendwann wieder verschwinden – spätestens im nächsten Winter.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.