Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Syrer zeigen Bilder ihrer Heimat

Südstadt Syrer zeigen Bilder ihrer Heimat

Viele kennen die schrecklichen Bilder des vom Krieg zerstörten Syrien. Morgen, am 24.

Südstadt. Viele kennen die schrecklichen Bilder des vom Krieg zerstörten Syrien. Morgen, am 24. November, können Besucher im Stadtteil- und Begegnungszentrum Südstadt/Biestow das Land kennenlernen bevor dort Gewalt und Zerstörung vielen die Heimat nahmen. Moustafa Salibi stammt aus Aleppo und ist im Heizhaus ehrenamtlich engagiert. Er wird an diesem Abend zusammen mit Alaa Alkabbani einen Lichtbilder-Vortrag präsentieren. Die beiden werden einen Einblick in eine faszinierende Landschaft mit weltberühmten historischen Stätten, reicher Tradition, Kunst und Kultur geben. Auch zur wirtschaftlichen Entwicklung vor der Zerstörung großer Landesteile werden sie Wissenswertes vermitteln. Dazu gibt es syrische Spezialitäten. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Heizhaus, Tychsenstraße 22, und der Eintritt beträgt drei Euro.

Info/Anmeldung: ☎ 0381 3835 336

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wembley-Helden und Pechvögel

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Der Mann, der mit dem Feuer spielt

Vor 22 Jahren begann Arne Lifson mit der Jonglage / Heute tritt er auf Festen in der Region auf