Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Tempo 30 auf der Bäderstraße

Stuthof Tempo 30 auf der Bäderstraße

Schäden auf der L 22 bremsen den Verkehr auf der viel befahrenen Bäderstraße zwischen Stuthof und Nienhagen aus. Dort hat das Straßenbauamt Stralsund Tempo 30 angeordnet.

Stuthof. Schäden auf der L 22 bremsen den Verkehr auf der viel befahrenen Bäderstraße zwischen Stuthof und Nienhagen aus. Dort hat das Straßenbauamt Stralsund Tempo 30 angeordnet. Das bleibt voraussichtlich bis zum nächsten Jahr so. Martin Lau, Vorsitzender des Ortsbeirats Dierkow-Neu, wundert sich über den Zeitpunkt und fürchtet Staus. „Die Schäden gibt es schon länger“, sagt er.

„Es wurden Absackungen festgestellt“, begründet Manfred Borowy vom Straßenbauamt. Dort ist die Bedeutung dieses Abschnitts für Rostock bekannt. Deshalb soll 2017 die Fahrbahn zwischen Nienhagen und dem Kreisel mit den Abzweigen nach Graal-Müritz und Rövershagen erneuert werden. Einen Zeitpunkt gebe es noch nicht, teilt Manfred Borowy mit. Dazu müsse es auch Abstimmungen mit Hansestadt, Landkreis, Tourismus und Gewerbetreibenden geben. In der Sommerferienzeit darf aber nicht gebaut werden. Dazu gebe es eine entsprechende Verordnung. tn

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Utopien und Illusionen
Christa Wolf 2010 in Berlin.

Dokumente eines deutschen Lebens und ein kleiner Epochen- und Briefroman. Zum fünften Todestag der Schriftstellerin Christa Wolf erscheinen bisher unveröffentlichte Briefe.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Kinder-Uni: Rostocks größtes Haus passt unter den Eiffelturm

Architekt Claus Sesselmann erklärt, was Häuser und Natur gemeinsam haben