Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Tierheim Rostock schließt

Rostock Tierheim Rostock schließt

Die ersten Hunde und Kleintiere des Rostocker Tierheimes ziehen am 1. September um. Die Einrichtung in der Hansestadt schließt und die Bewohner finden im Tierheim Schlage (Landkreis Rostock) ein neues Zuhause.

Voriger Artikel
Was heute in MV wichtig wird
Nächster Artikel
Südstädter bereiten Fest vor

Hunde im Tierheim Schlage

Quelle: Claudia Tupeit

Rostock. Weil ein Wohngebiet auf dem Gelände in der Thierfelder Straße in Rostock entsteht, muss das Tierheim der Hansestadt weichen. Auch an anderen Standorten in Rostock war eine solche Einrichtung wegen befürchteter Lärmbelästigung nicht erwünscht. Nun ziehen die etwa 50 Katzen, 20 Hunde, Meerschweinchen und Häschen aufs Land um. Im Tierheim Schlage, das der Tierschutzverein Rostock besitzt und betreibt, finden sie Zuflucht. Vereinschef Dr. Wolfgang Horn hofft auf weitere finanzielle Unterstützung der Stadt, die ihr Tierheim bisher mit einem Euro pro Einwohner und Jahr bezuschusst hat. Die Schlager Einrichtung lebt ausschließlich von Spenden.

Doris Kesselring

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neuhofen

Gackernd läuft eine Gruppe Hühner über den Hof - aber nur für kurze Zeit, denn sie sind gemietet. Mit ihnen testen Neugierige, ob sie dauerhaft Hühner halten möchten oder Kindergartenkinder lernen, wo Eier herkommen. Tierschützer sehen das Konzept kritisch.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auf Genussreise durch Vorpommern

Die 2. Messe mit regionalen Produkten bot Gaumenfreuden pur