Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Touristiker werben für ihren Dünenlauf

GRAAL-MÜRITZ Touristiker werben für ihren Dünenlauf

Um sich für den Dünenlauf, der vom 7. bis 9. Oktober stattfinden, zu bewerben, hat die Tourismus- und Kurgesellschaft eine Facebook-Seite eingerichtet.

Graal-Müritz. Um sich für den Dünenlauf, der vom 7. bis 9. Oktober stattfinden, zu bewerben, hat die Tourismus- und Kurgesellschaft eine Facebook-Seite eingerichtet.

„Außerdem haben wir eine Mailing-Aktion für den Lauf gemacht“, sagte Bernd Kuntze, Geschäftsführer der Tourismus- und Kurgesellschaft. Die Masse der bisher angemeldeten Läufer kommen dementsprechend auch nicht aus der Region, „sondern aus dem gesamten Bundesgebiet“. Die Resonanz sei positiv. Kuntze wies darauf hin, „dass wir natürlich nicht durch die Dünen laufen“. Es handele sich um einen Naturlauf, den man so an anderen Orten eben nicht erleben könne. „Die Läufer müssen sich bei uns auch auf kleine Änderungen der Strecke einlassen, denn es ist aus Naturschutzgründen nicht möglich, überall mit einer Anzahl Menschen zu laufen“, dafür bedürfe es besonderer Genehmigungen. Dennoch „liegt uns dieser Lauf besonders am Herzen“, sagt Doris Rosengarten, sie ist in der Tourismusgesellschaft für die Veranstaltungen zuständig. „Und wir müssen uns auf diese Aufgabe einstellen“, fügt sie hinzu, „denn wir sind ja Sportevent-Firma“. Während des Laufwochenendes hat die Tourismusgesellschaft auch für ein Unterhaltungsprogramm gesorgt.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Tennishalle in Roggentin eröffnet

Nach fünf Monaten Bauzeit können Sportler nun neue Sportstätte am Stadtrand von Rostock nutzen