Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Tüv-Untersuchung: Fast die Hälfte der Autos ohne Mängel

Lütten Klein Tüv-Untersuchung: Fast die Hälfte der Autos ohne Mängel

Insgesamt 47,7 Prozent der Autos, die im vergangenen Jahr an den Tüv-Stationen in Rostock von Sachverständigen auf Herz und Handbremse gecheckt wurden, hatten überhaupt keine Mängel.

Lütten Klein. Insgesamt 47,7 Prozent der Autos, die im vergangenen Jahr an den Tüv-Stationen in Rostock von Sachverständigen auf Herz und Handbremse gecheckt wurden, hatten überhaupt keine Mängel. „Das ist ein durchaus erfreuliches Ergebnis“, freut sich Daniel Budde, Leiter der Tüv-Station in Lütten Klein. Bei 18,2 Prozent der Fahrzeuge wurden nur geringe Mängel festgestellt, so dass fast zwei Drittel der Autos sofort eine neue Plakette mit zwei Jahren Gültigkeit bekamen. Bei immerhin 34,1 Prozent der gecheckten Fahrzeuge wurden allerdings erhebliche Mängel festgestellt (Vorjahr 33,6 Prozent). Sie mussten umgehend repariert werden. Als völlig verkehrsunsicher wurden nur zwei Autos eingestuft. Dies ist das Ergebnis der Statistik der Hauptuntersuchungen, die jetzt von Tüv Nord veröffentlicht wurde. Im Durchschnitt war das Auto, das hier an den Tüv-Stationen geprüft wurde, 8,3 Jahre alt und hatte mehr als 99000 Kilometer Laufleistung auf dem Tacho.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reformationswochenende: Von Luther bis Halloween
Gut gelungen findet Pastorin Ulrike Schäfer-Streckenbach von der Greifswalder Marienkirche die neue Übersetzung.

Zum Reformationstag bekommen alle evangelischen Gemeinden in Vorpommern von der Nordkirche neue Altarbibeln geschenkt. Aber was war eigentlich falsch an den alten?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
5:1-Derbysieg: Favorit PSV dreht nach der Pause auf

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gewinnen die Ribnitz-Damgartener gegen den TSV Wustrow am Ende noch deutlich