Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Umweltamt sucht Freiwillige

Rostock Umweltamt sucht Freiwillige

Zur Unterstützung des Rostocker Umweltamtes ab Mai 2017 sucht die Stadtverwaltung derzeit drei Bundesfreiwilligendienstleistende. Seit 2011 unterstützen „Bufdies“ das Umweltamt der Stadt.

Rostock. Zur Unterstützung des

Rostocker Umweltamtes ab Mai 2017 sucht die Stadtverwaltung derzeit drei Bundesfreiwilligendienstleistende.

Seit 2011 unterstützen „Bufdies“ das Umweltamt der Stadt. Im vergangenen Jahr beräumten die Helfer im gesamten Rostocker Stadtgebiet unter anderem illegal entsorgten Abfall an 462 Plätzen.

Die Standorte der Wertstoffcontainer für Glas und Papier wurden 319 Mal gereinigt.

Über 122 Tonnen Kühlschränke, Fernseher, Computer, Hausmüll, Sperrmüll, Bauabfälle und Sonderabfälle wurden mit dem „Klar Schiff“-Mobil des Umweltamtes eingesammelt, auf den Recyclinghöfen sortiert und entsorgt.

In 1113 Fällen wurden Sperrmüll und Elektronikschrott ohne Abfuhranmeldung auf Straßen oder Gehwegen aufgefunden, registriert und von den Mitarbeitern des Umweltamtes zur fachgerechten Entsorgung angemeldet.

Interessenten für diese freiwillige Aufgabe können sich telefonisch unter der Rufnummer ☎ 0381/ 3817303 melden oder im Internet der Stadtverwaltung unter www.rostock.de/umweltamt unter „Abfallwirtschaft“ informieren.

Kontakt: ☎ 0381/ 3817303 oder: www.rostock.de/umweltamt

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

75 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sprechen sich für Ernst Moritz Arndt als Patron der Uni aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Azubis gesucht: 3356 freie Lehrstellen in MV

Jedes zweite Unternehmen kann Ausbildungsplätze nicht besetzen. Jugendliche können sich auch jetzt noch bewerben.