Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte haben Böller gezündet

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Unbekannte haben Böller gezündet

Ein Rostocker meldete der Polizei am vergangenen Sonntag gegen 18 Uhr, dass sich auf dem Parkplatz einer Netto-Filiale in der Budapester Straße spontan etwa 50 bis 70 Personen versammeln.

Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Ein Rostocker meldete der Polizei am vergangenen Sonntag gegen 18 Uhr, dass sich auf dem Parkplatz einer Netto-Filiale in der Budapester Straße spontan etwa 50 bis 70 Personen versammeln. Alle seien dunkel gekleidet und teilweise vermummt gewesen. Die Gruppe verließ zügig den Parkplatz und lief über die Borwin- und Fritz-Reuter-Straße in Richtung Margaretenplatz, wo sich die Leute in mehrere Richtungen verstreuten. Auf dem Weg sollen aus der Gruppe heraus mehrfach Böller und Bengalos gezündet worden sein. Durch einen Anwohner wurde beobachtet, dass auch eine kleine Deutschlandfahne angezündet wurde. Trotz einer zeitnah eingeleiteten Fahndung wurde die Gruppe nicht mehr angetroffen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung des Sachverhalts.

ZEUGEN: Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock telefonisch unter ☎ 0381/49161616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Harald Jürgen Freyberger, Chefarzt der Erwachsenenpsychiatrie am Hanseklinikum, spricht über Depressionen, den Kampf gegen Demenz und das Vorurteil der Psychiatrie als „Irrenanstalt“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auf Genussreise durch Vorpommern

Die 2. Messe mit regionalen Produkten bot Gaumenfreuden pur