Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Uni Rostock ausgezeichnet

Stadtmitte Uni Rostock ausgezeichnet

Einrichtung bekam Zertifikat zum „audit familiengerechte hochschule“

Stadtmitte. Die Universität Rostock ist in Berlin für ihre strategisch angelegte Verbesserung familiengerechter Arbeits- und Studienbedingungen erneut mit dem Zertifikat zum „audit familiengerechte hochschule“ ausgezeichnet worden. Das Zertifikat nahm Rektor Prof. Dr. Wolfgang Schareck von Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley entgegen. Insgesamt erhielten 353 Arbeitgeber – 159 Unternehmen, 153 Institutionen und 41 Hochschulen – die Auszeichnung.

Voraussetzung für das drei Jahre gültige Zertifikat ist die erfolgreiche Durchführung des „audit familiengerechte hochschule“, das von der berufundfamilie Service GmbH angeboten wird. Das Managementinstrument sorgt dafür, dass eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik/ familiengerechte Arbeits- und Studienbedingungen nachhaltig gesteuert und umgesetzt werden. „Mit der erneuten Auszeichnung ist die Verankerung einer familiengerechten Hochschulkultur an unserer Universität bestätigt worden. Wir freuen uns, dass wir erneut dieses Zertifikat erhalten haben und wollen auch in Zukunft unsere Familienfreundlichkeit weiter stärken“, sagte Wolfgang Schareck. Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, betont: „Unternehmen, Institutionen und Hochschulen, die das ,audit familiengerechte hochschule’ erfolgreich durchlaufen, gestalten zukunftsfähige Personalpolitik.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nationalpark
Erkundung der Wildnis: Ein schmaler Weg führt entlang eines Flusses nahe des Denali.

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Werft setzt auf Spitzentechnik

Neptun-Werft behauptet sich mit innovativen Antrieben / Aida ist Pionier-Kunde