Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Diplom für Aida-Studenten

Stadtmitte Diplom für Aida-Studenten

Sie wurden für Führungspositionen im Unternehmen ausgebildet

Voriger Artikel
Studieren an Rostocks kleinster Hochschule
Nächster Artikel
Zahl der Studenten sinkt auf Tiefststand

Thomas Knoch (unten v. l.), Martin Röstel, Jennifer Löscher und Jan-Philipp Schmid (AIDA Cruises) und Razvan Ilyes vom Fleming‘s Hotel München freuen sich über ihren Abschluss.

Quelle: Aida

Stadtmitte. Nachwuchsförderung bei Aida: Vier angehende Hotel- und General Manager haben ihr Diplom als „IFH Certified Hotel Executive“ erhalten. Damit wurden die Absolventen, die bereits zuvor als Offiziere im Bereich Guest Management an Bord der Aida-Flotte ihr Potenzial als Fachbereichsleiter unter Beweis gestellt haben, für eine Führungsposition ausgebildet. Im Rahmen seiner Führungskräfteentwicklung kooperiert Aida Cruises bereits seit 2014 mit dem Institute for Hospitality Management in Frankfurt (IFH).

Mit der Studienförderung unterstützt das Kreuzfahrtunternehmen engagierte und talentierte Nachwuchskräfte in ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Der Diplomstudiengang erstreckt sich über einen Zeitraum von 24 Monaten und bereitet exzellente junge Gastgeber von Aida auf eine Führungsrolle als Hotel — beziehungsweise General-Manager an Bord der Flotte vor. Erstmals fand nun auch die Abschlussprüfung in Kooperation mit einem Unternehmen statt.

Die Absolventen werden nun ihre Karriere an Bord eines der elf Schiffe der Aida-Flotte fortsetzen. Das Kreuzfahrtunternehmen wurde 2015 als Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Das Unternehmen betreibt und vermarktet derzeit elf Kreuzfahrtschiffe.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Uni
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Werft: 2018 geht’s los

Im Frühjahr beginnt in Rostock-Warnemünde der Bau neuen Kreuzfahrtschiffe. Die Genting-Gruppe stellt schon jetzt Mitarbeiter ein.