Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder-Uni fasziniert mit Thema Stimme

Rostock Kinder-Uni fasziniert mit Thema Stimme

Was sie über uns aussagt und wie sie gebildet wird, waren nur einige Punkte in der mit gut 400 Zuschauern besuchten Vorlesung an der Rostocker Uni.

Voriger Artikel
Von tricksenden Gehirnen, Tiefseewesen und Feuerbällen
Nächster Artikel
Wer, wie, was und vor allem warum?

Sprecherzieherin Marit Fiedler hat bei der Kinder-Uni gestern Nachmittag auch immer wieder Jungstudenten aufgefordert, sich zum Mitmachen bei Experimenten zu melden.

Quelle: Claudia Tupeit

Rostock. Bei der Rostocker Kinder-Uni hat Sprecherzieherin Marit Fiedler Mittwochnachmittag gut 400 kleine und große Besucher mit ihrem Thema „Was die Stimme über uns verrät“ angelockt. Im Hörsaal gab es etliche Hör- und Sprechexperimente, außerdem zeigte sie anschaulich, wo im Körper die Stimme entsteht, was zur Stimmbildung wichtig ist und in welchen Berufen sie Verwendung findet.

 

Die nächste Kinder-Uni in Rostock ist am 31. Mai, 15 Uhr, im Hörsaal Audimax auf dem Campus Ulmenstraße. Thema dann: Warum gibt es Vulkane auf dem Mars?

Claudia Tupeit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Teschvitz/Bergen

Etwa eineinhalb Jahre nach dem verlustreichen Brand in Teschvitz erweitert das Puppentheater „Schnuppe“ im Mai wieder sein Repertoire

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Uni

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.