Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Unternehmenspreis „Kulturpate“ wird zum zweiten Mal verliehen

Stadtmitte Unternehmenspreis „Kulturpate“ wird zum zweiten Mal verliehen

Am 30. Juni wird im Barocksaal zum zweiten Mal der Unternehmenspreis „Kulturpate der Hansestadt“ verliehen. Dabei wird das Engagement der nominierten Firmen gewürdigt.

Stadtmitte. Am 30. Juni wird im Barocksaal zum zweiten Mal der Unternehmenspreis „Kulturpate der Hansestadt“ verliehen. Dabei wird das Engagement der nominierten Firmen gewürdigt. Als Preis gibt es ein versilbertes Kunstobjekt mit dem Titel „Ernte“, das die Güstrower Schmuckdesignerin Bettina Bauer geschaffen hat. Sechs Unternehmen wählte eine Jury aus: Altstadt Druck, Hanseatische Brauerei, Heinrich Hünicke, Druckerei Weidner, Hörgerätezentrum Jütz und Pinax Werbemedien.

Vergeben wird der Preis von der Rostocker Kulturstiftung in Zusammenarbeit mit der Hansestadt. „Wir freuen uns, dass so das vielfältige Engagement der Rostocker Unternehmerschaft für das lokale Kulturleben stärker wahrnehmbar gemacht wird“, betont Professor Wolfgang Methling, Vorsitzender Kulturstiftung Rostock. Er hofft, dass die Wirtschaft auf diese Weise ermutigt wird, Kultur stärker zu unterstützen. Das müsse ja nicht immer eine Geldspende sein, oft nützten auch praktische Hilfen, wie die Bereitstellung von Räumen, Übernachtungsmöglichkeiten, Transportmitteln oder Arbeitsmaterialien, erklärt Methling.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Basteln mit echtem Wir-Gefühl

Das Soziale Netzwerk Neubukow richtete am Wochenende den mittlerweile 9. Kreativtag aus